Kann ich bereits überwiesenes Geld zurückholen?

10 Antworten

Sobald das Geld bei ihm verbucht ist, geht das nicht mehr. Wenn du der Ansicht bist, etwas zu Unrecht bezahlt zu haben, bleibt dir nur der zivilrechtliche Weg über das Mahnverfahren. Ob du damit Chancen hast, kann ich anhand deiner Infos nicht erkennen.

Gelder nach Überweisung zurückholen können in begrenzten Situationen nur Ämter.

Du kannst deine Bank beauftragen, ein Ersuchen an den Zahlungsemfänger zu schicken, das Geld zurück zu holen. Dem Ersuchen muss aber der Zahlungsempfänger zustimmen, sonst hast du keine Chance.

Nein kannst du nicht! Das wäre nur bei Abbuchungen möglich! Wenn du Geld verschickst musst du vorher sicher sein! Zumindest ist das bei meiner voba so.

Geh zur Bank und lass dich Beraten! Aber soweit ich weiß kann man sein Geld zurückholen, die Frist beträgt 1 Monat.

schwabenblitz
Fragesteller

alle sagen nein, nur du sagst, dass es eventuell geht. hast du da erfahrungen?

Digimir  30.01.2013, 23:27
@schwabenblitz

Sry wollte hier nichts reinschreiben, habe mich beim Kommentar verklickt

Rolf42  30.01.2013, 23:39

Falsch, das geht nicht.

Ruf doch mal bei deiner Bank an. Wenn die Überweisung länger als drei Tage zurück liegt ist das meist Gebührenpflichtig.