Kann ich bei der Postbank Geld wechseln (Euro in Euro)?

8 Antworten

Bei vielen Automaten gibt es die Möglichkeit zu wählen, wie man das Geld haben will. Jede Bank wechselt Dir Geld, da musst Du nicht mal ein Kunde sein. Wenn ich Geld verschenke, gehe ich grundsätzlich zu einer Bank (oder Sparkasse). Da kann man nämlich sagen, dass man einen beseonders schönen Schein möchte zum Verschenken. Ein oller zerfledderter Schein hat wohl den selben Wert, aber ein neuer Schein wirkt irgendwie schöner als Geschenk.

Gehe mit deiner Postbank-Card direkt an den Schalter, dort bekommst du auch die gewünschte Stückelung.

Bei der Commerzbank gibt es auch Automaten, an denen man eine Wunschstückelung wählen kann, diese Automaten sind auch mit einer Postbank-Card kostenlos benutzbar.

Warum so kompliziert? Heb 2 Mal je 50 Euro vom Automaten ab. Ist eh kostenlos und Du brauchst Dir nicht vor dem Schalter die Beine in den Bauch zu stehen. Außerdem sind die Postler oft so muffig drauf, dass es kein Vergnügen ist, die mit Arbeit zu belästigen.

Bubis
Fragesteller

Aber wenn ich 50€ abhebe, dann heißt das ja nicht, das ich direkt einen 50€-Schein bekomme....es können ja auch zwei 20er und ein 10er sein....

Rolf42  14.09.2014, 19:01

Dann bekommt man - je nach Befüllung des Automaten - zweimal eine Mischung aus 20ern und 10ern, aber sehr wahrscheinlich keine zwei 50er.

ArminSchmitz  14.09.2014, 20:11
@Rolf42

Ist doch prima. Kommt doch hin.

Rolf42  14.09.2014, 20:28
@ArminSchmitz

Der Fragesteller will aber zwei 50er haben.

Wenn du ein Girokonto bei der Postbank hast, dann kannst du direkt am Schalter abheben und die Angabe der Stückelung in zwei 50,-€ Scheine sollte kein Problem sein.

Dann heben 2 mal 100€ ab und zahle das restliche Geld wieder ein oder gehe in den nächsten Supermarkt und tausche oder frage deine Freunde oder ....