P-Konto gedeckt, Freibetrag nicht überschritten, trotzdem keine Auszahlung am Automat möglich?

3 Antworten

Ohne den genauen Sachverhalt zu kennen ist eine Auskunft nicht möglich.

Die Frage wäre, ob das Geld schon länger auf dem Konto liegt etc.

Im Zweifel hilft nur die Bank unter Fristsetzung schriftlich aufzufordern Stellung dazu zu beziehen und die Gründe zu nennen. Im gleichen Schreiben sollte man sich ggf. Schadenersatzforderungen vorbehalten, falls man z. b. Rechnungen dadurch nicht rechtzeitig bezahlen kann und Kosten auf einen zukommen.

So etwas ist eigentlich nicht normal und ich kann dir leider auch nicht sagen, woran das liegen könnte.

Was aber doch sehr traurig ist, dass die Bank/Sparkasse dies nicht feststellen kann.

Ich würde da schon nochmal hingehen und um ein klärendes Gespräch bitten. Sollte nichts dabei heraus kommen, kündigen und Bank wechseln.

Das ist eigentlich nicht möglich, selbst wenn eine Kontopfändung drauf wäre müßte man es in der Bank wissen. Sie sollte am Montag nochmal hingehen und sich nicht so einfach abwimmeln lassen.