Kann ich auf meinem Privatgrundstück Standgeld für ein abgestelltes Auto verlangen?

10 Antworten

das hättet ihr vorher vereinabren müssen.

so würde ich davon ausgehen, das du es ihm freiwillig angeboten hast und deshalb kein geld verlangen kannst.

die versicheurng würde nicht zahlen, vorallem wenn das auto über einen monat steht

Solche Kollegen wünscht man sich... die einem in der Not beistehen aber dann hinterher Kapital draus schlagen wollen. Zum Glück (!) ist sowas nicht möglich, da hättest du vorher mit ihm nen Vertrag abschließen müssen bzw. in VORHER darauf hinweisen müssen dass das Abstellen seines Fahrzeugs auf deinem Grundstück Geld kostet. So wirst du leider auf deinem "Schaden" (wie auch immer der aussehen soll, versteh ich nicht) sitzen bleiben.

Ja , das geht, hatte ich auch,,, der kolege muss zu das einfach schriftlich bei versicherung einreichen, das duch den unfall auch folge kosten entstanden sie , wie standgebühr, usw. weil auch bei ein händler oder sonst wo wird geld verlangt, und die bezahlen dir ca 2€ pro tag. Er muss das aber schriftlich bei der Versichrung einreichen.

hättest du / ihr es nicht dorthin abgestellt, hätte man es kostenpflichtig abgestellt. im nachhinein wirst du da nix mehr geltend machen können, du geldschlange, schliesslich war das eine "gefälligkeit" du du deinem kollegen eingeräumt hast...........

HeinoBaum1000
Fragesteller

Dier pers. Wertung kommentiere ich mal nicht :-) Es ist rein wirtschaftlich gedacht. Für die lange Zeit ( der Aufläufer kam nicht ) habe ich schon einen Schaden, dass ein defektes Auto auf meinem Grundstück steht.

Fraggeler  05.02.2013, 11:57
@HeinoBaum1000

hätteste dir eher überlegen müssen / sollen.. wer gefälligkeiten anbietet, der bietet gefälligkeiten an und kann diese später nicht abrechnen.

das hättest du der versicherung eher mitteilen müssen damit sie gelegenheit hat eine kostengünstigere unterbringung der autos zu organisieren.