7,5 Jahre altes Auto auf Vollkasko lassen?

7 Antworten

Ich hatte dieselbe Überlegung. Mein Fahrzeug ist 17 Jahre alt und in der VK Der Wert beläuft sich mal gerade auf 1500 €.

Ich fahre allerdings mit 30% und einer SK von24. Bei 90€ Beitrag würde ich nicht lange überlegen. Da bin ich der gleichen Meinung wie BEAFFE.

Bei einem jährlichen Unterschied von 90 Euro würde ich es bei der Vollkasko belassen.

Ruf lieber mal bei der Versicherung an und frag nach Prämien oder Preisnachlässen, dann würdest du auch in der Vollkasko bleiben. wir haben dadurch Pro Auto 30 € im viertel JAhr eingespart.

Also ich würde es bei so einem geringen unterschied bei Vollkasko belassen. Egal ob 4000€ oder nur 400€Wert. Der Vorteil bei Vollkasko bleibt einfach dass du dir um GAR NICHTS Sorgen machen musst. Bei Teilkasko kann sich die Versicherung dann wieder bei bestimmten Sachen verweigern

also bei einem beitragsunterschied von 90 euro jährlich würde sich mir die frage eines wechsels gar nicht stellen, stell dir vor du wechselst jetzt auf teilkasko und nächsten monat fährst du in ein anderes auto... dann kannst du zusehen wie du den schaden an deinem pkw reguliert bekommst...

Es stellt sich auch die Frage, ob Du im Falle eines Totalschadens ohne VK 4000€ für ein gleichwertiges Fahrzeug aufbringen kannst....

Der Unterschied von VK zu TK ist gering. Ich würde die VK beibehalten....