Kann ich Anfragen an die GEZ auch ohne Beitragsnummer tätigen?

4 Antworten

Die GEZ gibt es sein einigen Jahren nicht mehr, somit kannst du auch keine Anfragen mehr dorthin richten.

Der jetzt zuständige Beitragsservice kann dich als Teilnehmer auch finden, wenn du die Beitragsnummer nicht zur Hand hast. Das funktioniert über Name und Adresse. Aber schau erstmal auf deine Kontoauszüge, dort findest du die 9-stellige Beitragsnummer im Verwendungszweck deiner letzten Zahlung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

[übliche Litanei, dass es die GEZ seit 2013 nicht mehr gibt]

Das sollten die über Name und Adresse zuordnen können.

Ansonsten schau mal in Deine Kontoauszüge, bei den Zahlungen steht die Nummer ja immer dabei.

Die Nummer steht auf der letzen Rechnung oder als Verwendungszweck auf deinem Kontoauszug