GEZ Anmeldung notwendig bei Umzug aus einer WG in eine andere?

2 Antworten

Du brauchst dich tatsächlich nicht anmelden, weil für die neue Wohnung ja schon jemand zahlt. Auch ummelden ist nicht notwendig, da du ja schon bisher nicht gemeldet warst. Und das zu Recht siehe: http://www.rundfunkbeitrag.de/informationen/buergerinnen_und_buerger/index_ger.html

nein du brauchst dich nicht ummelden sofern der haushalt bereits eine zahlendes individuum beherbergt

ahqoxc
Fragesteller

Danke schon mal! Gibt es dazu irgendwelche offiziellen Referenzen? Nur dass man sich auf etwas berufen kann, falls doch mal eine Nachzahlung gefordert wird...