Rundfunkbeitrag- DRINGEND!?

5 Antworten

Da du deine Beitragsnummer ja angegeben hast und Banküberweisungen normalerweise nach einem Werktag schon gutgeschrieben werden, ist alles in Ordnung. Zahlungserinnerungen werden

  1. nur an Leute geschickt, die noch keinen Festsetzungsbescheid erhalten haben und
  2. der Festsetzungsbescheid lässt dann noch mindestens 4 Wochen auf sich warten.

Du brauchst also nach deiner Zahlung keinen Festsetzungsbescheid zu fürchten. Denke aber daran, dass du bereits wieder am 15. 2. 2019 mit der nächsten Zahlung dran bist. Vielleicht entschließt du dich bis dahin ja doch zu einem Lastschriftverfahren oder auch einem Dauerauftrag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielen Dank für deine Antwort! Und ja das werde ich einrichten damit es nicht nochmal zu sowas kommt

Entweder Dauerauftrag oder Lastschrift und schon hat man seine Ruhe. Dauerauftrag wenn man nicht "immer" Geld hat, denn der wird nur nicht ausgeführt kostet aber nix extra wenn er platzt

Ordnung ist das halbe Leben

Die Zahlung sollte angekommen sein. Manchmal überschneidet sich das einfach. Kannst ja am Mittwoch noch mal anrufen.

Warum richtest Du keinen Dauerauftrag ein?

Werde ich einrichten! Danke für deine Antwort :)

Einfach locker bleiben und abwarten. Du kannst nichts mehr daran ändern, was wann wohin überwiesen wird.

ja, und nicht bei der GEZ anrufen, die hat schon seit mehreren Jahren zu. Beim Rundfunk-Beitragsservice anrufen.

Meinte ich damit, habe die Bezeichnung vertauscht. Die Nummer ist eh nicht erreichbar heute.