Wie alte Farbe von Glas entfernen?

Bild 1 - (Freizeit, Wohnung, Haushalt) Bild 2 - (Freizeit, Wohnung, Haushalt)

6 Antworten

Versuch mal aceton, trag es mehrmals auf und lass es einwirken, versuch dann mit einem Hauhaltsschwamm-harte seite-- die Farbe abzukratzen. Wenn das nicht geht---neue Schebe einsetzen.

Ich weiß ja nicht wie groß dein Budget ist, aber am ehesten würde ich vermutlich versuchen die Scheibe(n) ersetzen zu lassen -  scheint ja einfaches Glas zu sein, das kann eigentlich keine Unsummen kosten… Dann kannst du ein Glas aussuchen, dass in seiner Struktur, Optik und Beschaffenheit deinen Wünschen entspricht und gleichzeitig die Tür ein bisschen aufpeppen…

Wenn das über deine finanziellen Möglichkeiten oder Wünsche hinausgeht, halte ich die bereits vorgeschlagene Methode mit Aceton  für am erfolgsversprechendsten, gegen Aceton hat sich bei mir noch kein Lack gewehrt…

--> Aceton gut und günstig im Baumarkt besorgen, nicht teuer in der Apotheke!

T3Fahrer

Normalerweise muss der Vormieter die Tür ersetzen. Das heißt, er muss eine neue Tür bezahlen.

Spreche mit dem Vermieter.

adij84
Fragesteller

Ich kenne diese nicht, und ich bin mir nicht mal sicher ob diese überhaupt noch leben..

ManuViernheim  12.12.2017, 20:55
@adij84

Spreche mit dem Verrmieter.

Den kennst Du nicht?

das scheint Lack zu sein. Heisswasser und Glasreiniger mischen. Man nehme ein Cuttermesser. Das setze man schräg an und ......

Je nach Art der Farbe - kannst du es mal mit Speiseöl oder Essigessenz probieren.

Terpentinersatz hattest du ja schon, habe ich jetzt erst gelesen. :-)

LG Kessy