Kann hier jemand einen Gebäudeversicherer für einen ehem. Bauernhof empfehlen?

6 Antworten

Es wäre interessant, zu wissen, in welchem Bundesland der Resthof liegt. Häufig haben die öffentlich-rechtlichen Versicherungsanstalten da viel Erfahrung und passenden Versicherungsschutz. In Niedersachsen wären das die Landschaftliche Brandkasse Hannover, die Öffentliche Versicherung Oldenburg oder die Ostfriesische Landschaftliche Brandkasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rombinius
Fragesteller

Sachsen Anhalt

hermanngustav  29.01.2021, 16:35
@Rombinius

Dann würde ich mal bei der Öffentlichen Feuerversicherung Sachsen-Anhalt (www.oesa.de) anfragen.

Versicherungsmaklerbüro mal fragen...

Gruß Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Rombinius
Fragesteller

gute Idee, danke

Solche Sonderrisiken müssen natürlich auch besonders sorgfältig berechnet werden. Es ist dir ja nicht damit gedient, wenn sich dann im Schadensfall herausstellt, dass dein "Billigheimer" keine Ahnung von der Materie hatte.

Online wirst du da nicht mal ein seriöses Angebot bekommen können.

Solche Objekte sind ja nicht neu und waren auch vorher schon versichert. Da ist dann meistens der ortsansässige Vertreter der öffentlich-rechtlichen oder der LVM der "Spezialist"

Die R+V hat dafür ein Produkt: die Agrarpolice. Ist auch sehr einfach zu gestalten. Zielgruppe: aktive Landwirtschaft oder ehemalig landw. genutzte Gebäude. Ansprechpartner vor Ort unter www.generalagenten.de