Vermieter verbietet Hundehaltung in Einfamilienhaus!

9 Antworten

Hallo,

bin selbst Vermieter. Meine Mieter haben jeweils einen Hund in einer regulären Mietwohnung.

So viel ich weiß, ist es gar nicht so ohne weiteres möglich, Hundehaltung zu untersagen.

Und ihr habt ja einen ehemaligen Bauernhof. Ich denke, da kann der Vermieter Euch eine Hundehaltung nicht verbieten.

LG, Dirk001

ist egal, ob bauernhof oder sonst was, der vermieter darf hundehaltung verbieten

und damit sind wir durch in der geschichte

die hasen, hamster etc sind kleintiere, die darf er nicht verbieten

aber hunde darf er verbieten

Es ist ihr Grundstück und somit hat sie das Sagen. Und wenn sie keinen Hund sehen will, könnt ihr nichts machen. Nur Kleintiere wie bspw. Hamster und Meerschweinchen brauchen nicht die Erlaubnis des Vermieters.

Es ist egal ob das Mietobjekt eine Wohnung oder ein Haus ist, Hundehaltung bedarf immer der Schriftlichen Genehmigung des Vermieters und er hat immer das Recht diese zu verweigern auch unbegründet!

also wenn ich du wäre würde ich der vermieterin drohen umzuziehen wenn du keinen hund haben darfst und das du ihr sagst das nachts jemand herumschleicht und herumwühlt und wenn sie dann noch immer nicht sagt ja okee holl dir einen hund oder so dann würde ich ihr drohen das sie das villeicht ist die nachts hier ist.. ich denke sogar das sie das sein könnte, da sie ja eine hundeallergiehaare hat und sonst würde ja das keinen stören wenn du einen hund hast und sie sowieso 30km weit weg wohnt.. was hald ist der vermieter darf fast alles bestimmen weil es ja sein haus ist aber villeicht kannst du den bauernhof wenn er wirklich so schön ist und soo kaufen oder soo sonst such dir einen neuen und kauf dir deinen lieblings wuschel hund.. :D ich glaube zwar ich konnte dir nicht sehr viel helfen aber du wirst das schon schaffen.. :))

StupidGirl  25.06.2012, 11:08

ja, derartige Drohungen kommen bei Vermietern besonders gut an..........und gehen meist nach hinten los. Und was machste, wenn der Vermieter sagt: Dann ziehen sie doch aus.........ich erwarte ihre fristgemäße Kündigung. Dann haste weder Hund noch Hof.