KFZ Versicherung für Amerikanischen Pick-Up?

7 Antworten

Im "normalen" Typklassenverzeichnis wird du den nicht finden. Du kannst das Fahrzeug auch nicht "willkürlich" als PKW oder LKW versichern. Das kommt ganz darauf an, wie es ausgestattet ist und wie es genutzt werden soll.

Du wirst also auf jeden Fall ein individuelles Angebot einholen müssen

Der Vorbesitzer hat den Wagen auch bereits als LKW versteuert für rund 180€. Wieso sollte ich das dann mit dem selben kfz nicht tun können?

Ich würde es erstmal bei der HUK Coburg versuchen (Anruf oder persönlich vorbei gehen) und dann mal Angebot abwarten. Evtl. noch ein oder zwei andere Angebote bei anderen Versicherungen abholen.

Macht jede Versicherung! Musst allerdings dann auch als LKW versichern, da scheitern die Portale allesamt und es hilft nur der Besuch beim örtlichen Vertreter. Der kriegt dann zwar meist auch Schweißperlen, aber nach 2-3 Telefonaten mit der Zentrale hat er das auch raus... ;-)

Nur weil er die Lkw Zulassung hat, wird er nicht als Lkw versteuert!!

Hier vorher informieren! Ansonsten bitte nicht bei der HUK versichern, da es wesentlich günstigere Anbieter gibt.

Frage am Besten beim Versicherungsmakler in deiner Nähe nach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Beim Lkw gibt's weniger Schadenfreiheitsklassen. Geh zu einem Makler, viele Versicherungen tun sich schwer mit US-Eisen.

Übrigens: "Silverado" ist nur eine Ausstattungslinie. Die heißen C oder K 10/20/30.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung