Kann das Hauptzollamt für das Arbeitsamt Geld zurück fordern?

4 Antworten

zoll übernimmt seit 2 jahren alles was mit forderungen zu tun hat, zb auch kfz steuer

Ja, weil es offene Rückforderungen eintreibt.

Das Zollamt hat bereits schon seit einigen Jahren neue Aufgaben hinzu bekommen. So treiben die zum Beispiel unter Umständen auch Beiträge zur Sozialversicherung ("Schwarzarbeit") ein oder übernehmen den Bereich der Kfz-Steuern.

Geht es auch etwas genauer?

Schroeder2759
Fragesteller

habe Kredit von arbeitsam bekommen, habe schon drei raten bezahlt aber Geld ist für Forderung bezahlt über Sachen die ich keine Ahnung habe. nach nachfrage heißt es ein Brief ist mir im Okt. 2014 zugesendet und ist jetzt rechtens. habe nicht weiter bezahlt und jetzt will Hauptzollamt Geld für kredit

Allexandra0809  08.08.2015, 20:00
@Schroeder2759

Wenn Du beim Arbeitsamt noch etwas zurückzahlen musst, dann geben die diese Fordderung an das zollamt weiter. Das ist inzwischen völlig normal. Wenn Du nicht weißt, wofür die Geld wollen, dann frag einfach mal nach.