Hallo, habe Post vom Arbeitsamt bzw. Hauptzollamt wegen einer Rückzahlung von erhaltenen Leistungen. Wisst ihr ob die Zahlungsaufschub geben?

4 Antworten

Wenn Du Dich so bald wie möglich dazu äußerst kann man da sicher etwas machen. Nichts sagen und nicht zahlen wird definitiv teurer.

das ist ja quasi schon die mahnung.... habs vergessen

Ratenstotterung bei nachgewiesenem Geldmangel auf Kulanz.

Wenn diese Forderungen zu recht bestehen,dann stellst du einen Antrag auf Ratenzahlung,bietest gleich einen monatlichen Betrag an,den du dann auch bedienen kannst und legst Kopien deiner Einkommens und Vermögensverhältnisse bei !

Dann sollte einer Ratenzahlung nichts im Wege stehen.

wegen einer stundung oder ratenzahlung musst du dich an den inkassoservice der arbeitsagentur wenden. die telefonnummer findest du auf der rückseite des forderungsschreibens. das hauptzollamt prüft ob du im sinne einer strafverfolgung bettügerisch gehandelt hast. mit denen solltest schnellstmöglich kontakt aufnehmen!