Kann er mich anzeigen durch sprachnachricht ?

6 Antworten

Was ich ja immer super finde:

erst grosse Klappe,

dann Schiss kriegen.

Strafbar nicht, aber derlei dummes Geblubber spricht nicht für Cleverness.

LolaBlackOps
Fragesteller

Dummes geblubber ist das nicht und ich habe auch keine Angst mich interessiert es nur und wenn man den Hintergrund dazu weiss kann man das auch verstehen

Nein, kann er nicht, da Deine Aussagen weder eine Drohung, noch eine Beleidigung enthält. Was soll der Straftatbestand sein? Radikale Ironie?

Theoretisch kann man dich wegen allem anzeigen wie man grade lustig ist. Obs was bringt ist die andere Sache. Wegen der Aussage wird dir wohl nichts passieren können.

Wenn er "umgebracht" wird, könnte das ein Indiz sein. Du wärst dann als Täter verdächtig. Anzeigen kann er, wird er aber nicht machen. Ist vieeel zu umständlich.

Stoofel  10.12.2018, 17:25

Ja, dann wird er sie sicherlich danach anzeigen... Bitte Frage nochmals lesen.

ja kann er, nur ob er mit sowas belanglosen durch kommt ist fraglich