Wollt ihr mal Kinder haben?

Das Ergebnis basiert auf 126 Abstimmungen

Ja aufjedenfall, aber nicht jetzt 38%
Nein , danke 27%
Anderes? 21%
Bin schon Mutter/Vater :) 13%

52 Antworten

Anderes?

Hallo Noqee,

um ehrlich zu sein, weiß ich es noch nicht genau...

wichtig wäre es, den passenden Mann dazu zu haben, denn das wäre mir wichtig, dass ein Kind mit beiden Eltern aufwächst und dass der Mann es sich auch wünscht.

Ich brauche aber nicht zwingend ein Kind, um meine "Erfüllung" zu finden....wenn alles passt, dann gerne, aber wenn nicht, dann kann ich auch so ganz gut leben.

LG, Mika

BornToLove  15.07.2020, 16:09

Meine liebe Freundin 💞

Absatz 2 und 3 sehe ich genauso. Ich sage auch immer: Man kann nicht alles haben, was man sich wünscht. Egal, was passiert, man muss das Beste aus seinem Leben machen.

Eine liebe Umarmung für dich und deinen Hund,

deine BornToLove 🌸

mika1313  16.07.2020, 15:24

@Noqee,

Ganz lieben Dank für Deinen Stern :-)

LG, Mika 🌼

Anderes?

Hi,

also ich muss nicht umbedingt Kinder haben, da mir Karriere wichtiger ist.

Wenn mein/e Partner*in aberumbedingt welche möchte, würde ich mich drauf einlassen, vorausgesetzt wir können dem Kind was bieten und wir kümmern uns beide darum.

Zum Alter, vor 25 möchte ich auf keinen Fall Kinder, da ich zu diesem Zeitpunkt vermutlich noch studiere.

:)

Nein , danke

Nein, bin 18

Ich komm mit Kindern nicht gut klar und bin zudem leicht reizbar. Als meine Cousine (10) hier war, hat die mich so genervt, dass ich ihr am Liebsten den Hals umgedreht hätte und so sieht es auch bei 6 weiteren Cousins & Cousinen von mir aus. Ich komme nur mit einem klar, der ist aber auch schon 17.

Außerdem ist mir das zu viel Arbeit. Und Kinder kotzen häufig was bei mir, leide an Emetophobie (Angst vor dem Erbrechen), ein absolutes No Go ist. Ich kann weder die Kotze von anderen sehen, riechen, wegmachen etc noch kann ich selbst kotzen: ich hab für den Fall der Fälle IMMER Tabletten gegen Übelkeit und Erbrechen bei mir.

Und wenn ich so das ein oder andere Kind aus der Unterstufe reden höre oder wie die sich verhalten - sowohl in der Schule, als auch z.b. an den Bushaltestellen oder im Bus - frage ich mich, wieso die Eltern diese Rotzbengel nicht ins Heim stecken.

Kinder machen mich einfach aggressiv. Solange sie mich in Ruhe lassen soll's mir recht sein, aber ich selbst kann mit solchen Biestern nichts anfangen.

Ich war schon immer eher ruhig und zurückhaltend, hatte nie viele Freunde und es ist auch heute noch so, dass ich nach dem Motto lebe: ich bin mir selbst die beste Gesellschaft. Da brauche ich keine Kinder, die meime Ruhe stören. Schule und Arbeit sind stressig genug.

Ja aufjedenfall, aber nicht jetzt

Ja auf alle Fälle will ich mal ein Kind hab mit meinem Partner auch schon etliche Male darüber gesprochen wir sind uns auch einig.

Nur sind wir beide noch nicht nur der Ausbildung fertig von daher wollen wir nichts überstürzen

Anderes?

Hallo Noqee,

Nichts würde ich mir lieber wünschen...

...jedoch...

...sehe ich der Realität ins Auge.

Ich bin Anfang 40...was man mir nicht unbedingt ansieht...da mich viele eher für Mitte Ende 20 halten....allerdings habe ich mit meinen paar Lenzen schon viel unschönes im Leben erleben und verkraften müssen...

...meine Eltern ließen sich scheiden, als ich 11 Jahre alt war, wobei mir das außeinanderleben meiner Eltern bereits im Alter von 5 Jahren bewußt wurde und ich weiß selbst heute noch ganz genau, wie es sich anfühlte zwischen den Fronten zu sein.

Aus diesem Grund lege ich die Meßlatte an Partnerschaft, Reife, Liebe Treue und Respekt voreinader sehr hoch...

...höher als die meisten Frauen bereit sind an Rückrat zu haben, schätze ich mittlerweile.

Denn wenn Kinder...dann nur mit einem Partner, welche nicht das Weite sucht sobald das Leben nur ein bißchen unbequem wird, wie es leider heutzutage oft passiert....ich bin bereit, alle meine Kraft in das materielle Wohlergehen, liebevolle Harmonie und kompromisslosen Respekt voreinander, aufzubringen...

...und genau das selbe Engagement, Quasi: "Am selben Strang zu ziehen" setze ich bei einer potentiellen Partnerin voraus.

....ich habe die Erkenntnis gewonnen, daß Kinder nie vergessen und schwer Vergeben...

...daher sehe ich es nicht ein, so wie Millionen andere eine Lüge zu leben...auch auf die Gefahr hin, bis zum Lebensende Single ohne Kinder zu bleiben...

...würde ich es anders sehen, könnte ich mich nicht mehr selbst im Spiegel ansehen.

Kinder brauchen beide Elternteile...als Kind und darüber hinaus.

LG

doc