Kann eine Heckscheibe eines Autos durch Frost kaputt gehen?

6 Antworten

nein, kommt nicht daher.

Ja das kann sein ;D Noch nie Carglas-Werbung geguckt ;D? Aber da müssen schon einige Dinge dazu gehören, ist sie denn komplett raus kaputt? Durchlöchert? Dann war es von einer Maschine oder einem Menschen ;D

moien57  03.12.2010, 23:14

Werbung ist Werbung und manchmal realitätsfremd.

Metlek  03.12.2010, 23:17
@moien57

Ja wenn du mir ein Foto davon geben könntest, könnte ich es dir sagen. Aber eigentlich wird das Auto ja nicht ohne Grund erhitzt, sprich es muss von etwas anderes kommen. Kann denn etwas drauf gefallen sein?

Kilometre52
Fragesteller
@Metlek

also da ist ein Loch zu finden jedoch kann es nicht sein das es eine Person gemacht hat oder etwas drauf gefallen ist da ich in der Gegend sehr bekannt bin. Es würd keiner an mein Auto ran...

Metlek  03.12.2010, 23:27
@Kilometre52

Also der Spruch ist ja mal totaler Schwachsinn ;D Das weißt du hoffentlich selber. Wenn da ein kleines Loch drin ist war es ne Bohrmaschine ;D du beschreibst es total mysteriös! Mach erstmal ein Bild. Das klingt total komisch, Eine Scheibe die ein kleines Loch hat, meinst du eine gesplitterte Scheibe die halt an einer Stelle getroffen wurde oder wie?! Genauer bitte

Kilometre52
Fragesteller
@Metlek

Ich meinte ein LOCH und nicht ein kleines Loch und nein ich wohn in einer Gegend wo sich jeder jeden Tag besucht und WENN da jemand eingeschlagen hätte , würde das zu 1000 % jmd gesehen haben. aber meine frage ist ya ob sowas überhaupt möglich ist ?? oder ob das UNMÖGLICH ist das eine Scheibe durch frost platzt/kaputt geht oder nich ... :s

Metlek  03.12.2010, 23:34
@Kilometre52

Es ist unmöglich ;D ein loch ey ;D das klingt so schräg haha NEIN ES IST NICHT MÖGLICH ;D so gib hilfreichste ;D klingt zwar frech aber du hast mich nun so in deinen Bann gezogen das du dich verpflichtet hast dich zu bedanken xD

Kilometre52
Fragesteller
@Metlek

ich danke dir :)

aber was meinste mit hilfreichste ? weiß zwar was du meinst aber kenn mich hier nicht so gut aus, weiß nicht wie das geht :s

Metlek  05.12.2010, 20:17
@Kilometre52

Neben der Antwort steht hilfreichste Antwort mit so einem Stern das meine ich; da musste draufklicken dann sieht man das ich die hilfeichste Antwort habe und dann steht bei jedem dies und dann finden sie sofort die richtige Antwort ;D

Nein, da hat jemand etwas darauf geworfen. Musste ich leider auch schon erleben.

Also ich kann mir auch nur vorstellen, dass Du schon längere Zeit einen Riss in der Heckscheibe hattets - mit nem Loch. In diesem Riss/Loch hat sich dann etwas Schnee gesammelt, der ist am Abend während der Fahrt geschmolzen (Heckscheibenheizung). Dann war Wasser im Sprung. Wegen Dauerfrost ist das Wasser aber Nacht wieder gefroren und hat die Scheibe aufgebrochen - und der Sprung war sichtbar. Diese Temperaturwechsel verträgt ne kaputte Schieb überhaupt nicht.

Mir ist se beim frost bei meinem A3 auch geplatzt, allerdings beim zumachen der Heckklappe!

kann gut sein dass da schon ein Riss drinne war, aber mein Glaser sagte auch dass es gut sein kann! an dem tag hat zudem auch noch die sonne aufs heck geknallt. war letztes jahr aufm parkplatz vom supermarkt...