Abhauen Strafe?

8 Antworten

Da es nicht strafbar ist, bekommt man logischerweise auch keine Strafe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der eigenen Bestrafung durch Flitzen aus einem Gefängnis zu entkommen ist nicht strafbar - wie könnte es es dann in einer Wohngruppe sein ?

Für die Erziehung ist die Wohngruppe verantwortlich. Die Polizei setzt nur das Aufenthaltsbestimmungsrecht durch. Für Strafen, falls während des Abhauens Straftaten begangen wurden, das Jugendgericht.

Schönen guten Abend Minderjährige unter 14 Jahren werden normalerweise nur zurückgebracht Minderjährige zwischen 14 und 18 müssen eventuell mit Konsequenzen rechnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag doch Deine Bekannte. Die muss es ja wissen.