kann ein freistehender kühlschrank in einen schrank gestellt werden?

8 Antworten

wenn hintne noch genug platz für die luft ist ja, aber trotzdem am rücken des schrankes ein großes loch machen

Die Öffnung müsste ja schon vom Einbaukühlschrank vorhanden sein. Der brauchte nämlich auch Platz für die Abluft.

der Kühlschrank gibt viel Wärme ab, wenn du den einschliesst, kühlt der sich zu Tode

nein, ist absolut ok....

Das ist gefährlich für den Energieversorger, denn zusätzliche Isolation bedeutet weniger Stromverbrauch. Lediglich auf eine ausreichende Belüftung des Verdampfers auf der Rückseite musst Du achten. Wenn da aber vorher ein Kühlschrank drin war, also hinten offen ist, dann ist das in Ordnung.

Du musst irgendwo hinten ein Gitter einbauen, damit die warme Luft vom Motor abziehen kann, sonst geht er schnell kaputt.