Kann ein Fahrzeug im Dunkeln von der Polizei geblitzt werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie machens entweder mit Induktionsschleife oder mit Infrarot-Laser. Keine Chance zu entkommen.

Bilduntertitel eingeben... - (Fahrzeug, Blitzer)

Leider...

die blitzen schon seit jahren mit Infrarot, tag und nacht, hattest du dich wenigstens frisch gekämmt, als es geblitzt hat ?

ich wurde nicht geblitzt. Aber meine Haare liegen meist gut.

deswege heisst es ja blitz - der erhellt selbst dunkelste nächte. gemessen wird mit radar- oder moderner: mit infrarotstrahlung (mit der kann auch abgelichtet werden im IR-Bereich)

Gut verstanden. Danke.

Ja. Da werden Infrarotkameras genutzt. (Tagsüber auch).

leider geht es bei tage oder auch nachts.

die neuste methode ist sogar ohne blitz, man nimmt es leider nicht wahr- ticket kommt aber bestimmt.

also fahrt alle vorsichtig.