Wird bei Abstandsmessung zusätzlich geblitzt?

4 Antworten

Es wird nicht geblitzt, jedenfalls nicht immer.

Es wird aber sehr wohl die Geschwindigkeit gemessen-anders könnten sie dich ja nicht wegen des Abstandes ranbekommen (Der ist ja mit der Geschwindigkeit gekoppelt).

Wenn du jetzt aber in einer 120er Zone mit 200 durch so einen Kontrollpunkt rast, gehe ich doch schwer davon aus, dass die Anzeige prompt folgt. Fährst du aber nur 10 oder 15 km/h zu schnell, so wird vermutlich in der Regel nichts mehr kommen-außer, sie ziehen dich sowieso raus....

LG

Nein, bei einer Abstandsmessung wir nicht geblitzt.

Sowohl der Abstandsverstoß selbst, als auch die Identifizierung des Fahrers erfolgt per Videoaufnahme. Für Letzteres steht am Fahrbahnrand [i.d.R. auf dem Mittelstreifen] eine 3.Videokamera aus deren Material dann ein Foto des Fahrers extrahiert wird.

Natürlich werden da teure Fotos gemacht. Man benötigt sie um später den Fahrer identifizieren zu können.

Ja bei einer Absatandsmessung wird geblitzt. Wie soll denn die Polizei sonst diejenigen erkennen die zu dicht auffahren?