Merkt man wenn man von einem ampelblitzer geblitzt wird?

6 Antworten

das sind immer infrarot-blitze, die kurz orange aufleuchten. das sollte man sehen, auch wenn du nicht direkt hineinschaust.

zweimal wird geblitzt, um die "schwere" des rotlicht-verstosses festzuhalten. wenn du zu spät gebremst hat, die haltelinie und den kontakt überfährst, erfolgt der erste. kommst du dahinhter zum stehen und fährst du nicht weiter, kann man das auf dem zweiten sehen, damit ist es "nur" der leichtere verstoß.

Ja, das bekommt man mit.

Wenn Du langsam bist, hast Du vielleicht sogar die Möglichkeit nach dem 1.Blitz rückwärts zurück zur Haltelinie zu fahren. Dann lautet der Verstoß nur "überfahren der Haltelinie", ist wesentlich billiger und bringt keine Punkte.

Glaub mir, das kriegst du mit. In der Regel blitzen diese Orange oder Rot, je nachdem ob es eine Säule ist oder ein Kasten der auf einem Mast befestigt ist.

Selbst wenn es hell ist ? Also tagsüber ist ?

@player71

Ja, das sieht man. Außer du bist geistig vollkommen abwesend.

Ja

Hallo.

Jein.

Es gibt jetzt ganz neue da sieht man keinen Blitz mehr per Lasermessung.

Schwarzlichtmesser nennt man die hier.
Die gibt es auch im anderen Messeinrichtungen.

Mit Gruß

Bley 1914

Ja das sieht man. Es ist ein roter Blitz den man klar sieht.