Kann ein Eigentümer von zwei eine Wohngebäudeversicherung für privat genutztes Haus abschliessen?

2 Antworten

Es reicht, wenn einer von beiden die Versicherung abschließt. Am besten der, der in dem Haus wohnt.

Es kann auch jeder der Eheleute eine Versicherung abschließen, aber was soll das bringen ?

Die Trennung von Eheleutten und zwei verschiedene Anschriften sind kein Kündigungsgrund. Jedenfalls nicht nach dem Versicherungsvertragsgesetz.,

Daher erübrigt sich die Antwort.