Kann ein Ausländer in D beerdigt werden?

2 Antworten

Wenn er nicht in seine Heimat überführt wird, wird er auf dem Friedhof (oder einem der Friedhöfe) der Gemeinde beerdigt, wo er gemeldet ist

Launweeh
Fragesteller

So, das heißt, wenn seine Familie nach dem Herkunftsland ihn zurückbringen will, darf er nicht in Deutschland schlafen, auch wenn er hier ewig schlafen will?

aetnastuermer  21.05.2018, 11:50
@Launweeh

Eine Umbettung kann selbstverständlich auf Antrag der Angehörigen auf deren Kosten jederzeit erfolgen, der Verstorbene muss dazu nicht seine Einwilligung geben!

Ja, alle können in Deutschland bestattet werden. Jemand muss dafür nur einen Grabplatz kaufen.