Kann die polizei nachschauen, wem ein instagramaccount gehört?

3 Antworten

Der Anbieter kann die IP-Adresse an die Polizei geben, er hat sie sicher gespeichert.

Daraus kann man auf den Verursacher schließen.

Dann wird ermittelt, und dann geht es weiter.

Wende dich  auch an instagram service/support/kundendienst und laß den fake account löschen.

Jap, die Polizei ist natürlich in der Lage vieles, unteranderem das, herauszufinden. Du kannst die Person, die das mit dir macht unteranderem auch anzeigen, da es sich laut Strafgesetzbuch §185 um einen Straftatbestand handelt. Nur weiß ich nicht ob das ratsam ist, solange es keine Überhand nimmt. Ansonsten, klar ist es möglich, nur.. weiß ich nicht, ob es da nicht 'wichtigere' Fälle gibt n.n

Melde dich beim Instagramm Support, im Gegensatz zur Polizei können die dir weiter helfen.