Kann die Polizei gelöschte whatsappverläufe wiederherstellen?

8 Antworten

Der Verlauf ist wiederherstellbar sobald er mal bei Backup gemacht hat, oder eingestellt hat das whatsapp automatisch eins macht. Dann ist das kein Problem udn jeder kann es sofort wieder her stellen. Selbst wenn die Nachrichten ansich gelöscht sind ist möglich. Es geht in diesem fall aber - und darüber musst du dir klar sein- nicht darum die Kiffer zu finden sondern darum die zu finden die das ganze verkaufen. Die Polizei interessiert es nicht ob du einmal die Woche was rauchst, die wollen nur den haben der es dir verkauft. Also brauchst DU persönlich dir da überhaupt keine Gedanken zu machen.

Es gibt, glaube ich (!), eine Backup funktion, die es, soweit ich gehört habe, ermöglicht chatverläufe einer gewissen zeit wieder herzustellen. Wenn die sich mühe geben bekommen die es aber so oder so raus :/

Ich wünsche dir, deinem Kumpel, und deinen Freunden viel Glück :))

Babylon -.-

LG

Erst einmal vielen Dank für die Hilfe. Ich mache mir auch gewaltige Sorgen um meine Freunde, die mit ihn schon etwas "größeres am Laufen hatten. Ich würde sehr gerne bestätigt bekommen von jemanden, der sich gut in dem Berreich auskennt ob der Whatsappverlauf bei härteren Delikten wiederherstellbar ist. Vielen Dank

Die Chatverläufe können notfalls bei WhattsApp angefordert werden, denn die sind da unter Garantie noch gespeichert. Nur wegen ein bißchen gekiffe macht das keine Polizei, denn der Aufwand wäre zu groß.

Wa erstellt automatisch Backups. Wenn das noch drauf ist, können die Chats natürlich von da ausgelesen werden.

Außerdem sind Daten niemals wirklich gelöscht. Mit entsprechender Software lassen sich auch alte Daten auf dem Speicher wiederherstellen.

Und zu guter letzt werden alle Chats auch bei Wa selbst gespeichert. Die Polizei kann die bei Bedarf anfragen.

Ob die Polizei nun eine oder mehrere dieser Möglichkeiten ausnutzt, steht ja auf einem anderen Blatt Papier.

Die Möglichkeit an und für sich würde es tatsächlich geben, allerdings wird es mit dem Urteil des EU - Gerichtshofes faktisch unmöglich das tatsächlich zu realisieren, zudem werden solche Mittel wohl kaum bei der zu vermutenden Größenordnung eingesetzt.

Bekannte deren Nachrichten noch auf dem Gerät sind können durchaus mit Besuch rechnen.