Ruhestörung: wie oft darf die Polizei in der Woche/Monat kommen?

5 Antworten

wie oft darf die Polizei in der Woche/Monat kommen?

Dürfen? Das ist gesetzlich nicht geregelt.

Dein Limit wird sein, dass der Nachbar Druck auf den Vermieter ausüben wird, was irgendwannd dazu führt, dass Du auf der Straße sitzt.

Lärm macht krank. Sei leiser!

Also ich hatte so einen Fall selber. Die Polizei stand locker 15x im monst bei mir auf der Matte. 1x davon musste ich ein Bußgeld zahlen, weil ich wirklich laut war. Die können das meistens schon einschätzen, was da los ist.

AuizX
Fragesteller

Darf ich fragen, in welchem Bundesland es war und wie viel du zahlen musstest?

So oft nötig.

Und bei uns ist es so, beim ersten Besuch bereits, wenn es laut war, kommt auch sofort die OWi-Anzeige dazu und der Anhörungsbogen geflattert.

Hat micht mal 400 Euronen gekostet, um 22.45 Uhr.

sternhalbmon117  11.10.2021, 23:02

Haha geschieht dir recht

Polizisten gehen nicht auf die Palme, sie wedeln mit der Palme.

Sie kommen immer, wenn sie gerufen werden. Können es aber nie selbst entscheiden, weil keiner richtig zuhört.

Wenn ich Polizist wäre, hätte ich den Job gekündigt, es gibt immer was besseres.