Kann die Nachbarin Einwände haben (freier Oberkörper in eigener Wohnung)?

6 Antworten

Die Nachbarin hat rein gar keinen Anspruch auf irgendetwas, dass er in seiner Wohnung tut, außer darauf, dass die Ruhezeiten eingehalten werden und vom Grundstück keine Gefahr oder massive Belästigung in Form von Gestank, Rauch, usw. ausgeht.

Es zwingt sie niemand, in diese Richtungen zu sehen und man sollte nicht davon ausgehen, wenn man in fremde Gebäude späht, dass man daraus den Anspruch ableiten kann, alles was man dort erblickt, nach eigenem Stilempfinden vorzufinden.

Streng genommen darf man auch nackt dort herum laufen, optisch und akustisch erkennbar Sex im eigenen Haus haben, schwarze Messen feiern usw.

Ein nackter Oberkörper, zumal eines Mannes, ist auch kein Ärgernis. Es handelt sich ja nicht um eine Frau mit BH Größe 95E, und selbst die dürfte dort ihre Brust frei machen.

Ich kenne viele Männer, die derzeit oben ohne auf Balkonen grillen, da regt sich niemand drüber auf.

Wenn die Dame zänkisch ist, hilft eine Schiedsstelle.

Rosenmary  23.08.2022, 21:15

Danke für den 🌟

Im Garten nackt rumlaufen wäre problematisch, aber im Haus drinnen kann ich machen was ich will.

Er ist ja nicht ganz nackt, sondern nur der Oberkörper und im Strandbad sieht man auch nicht mehr oder weniger.

selbst wenn splitternackt, geht es sie nichts an, was er in seiner Wohnung macht!

Er kann in seiner Wohnung rumlaufen, wie er will. Das geht die Nachbarn nichts an.