Ist ein nackter Oberkörper in der Öffentlichkeit ok?

12 Antworten

Das ist das Problem mit dieser Gesellschaft: Scheinheilig und heuchlerisch. Am Strand und im Freibad ist bei Männern oben ohne okay, aber wehe, man ist woanders in der Öffentlichkeit.

Es mag Leute geben, die das als unhöflich empfinden, aber wenn man darauf achten würde, wirklich niemandem auf die Füße zu treten, müsste man sich irgendwo eingraben oder als Eremit leben.

Fakt ist: Wenn es nirgendwo explizit verboten ist, sollte es dir gegönnt sein.

Courtney28
Fragesteller

Danke für die ehrliche Antwort!

Wonnepoppen  10.06.2015, 08:51

Was hat das mit scheinheilig u. heuchlerisch zu tun?

dann müßte man dem ja zustimmen, obwohl man anderer Meinung ist!

Ich fürchte, du bringst da etwas durcheinander?

Nee, geht gar nicht! Nackte Oberkörper gehören auf den Balkon, auf die Terrasse, wegen mir noch, wenn man was am Haus oder im Garten arbeitet und natürlich an den Badesee oder ins Schwimmbad.

Ganz egal, ob dick oder dünn oder muskulös oder haarig, egal wie es aussieht, in der Öffentlichkeit sollte man schon einigermaßen komplett angezogen sein.

In öffentlichen Gebäuden, etc. wäre ich am deiner Stelle vorsichtig. Wenn welche wegen Belästigung klagen, sind sie im Recht.

Toll würde ich das auch nicht finden. Zuhause,am Strand oder so ist es in Ordnung aber bitte nicht in der Öffentlichkeit,da kann sich jemand auch schonmal beschweren. Denjenigen kann ich dann auch verstehen.

Eigentlich ist es nicht unhöflich.

Warum auch, wo es doch im Sommer ist?

joachim02018  18.08.2019, 07:39

Stimmt so.