Kann das ein Optiker noch hinbiegen?

Links verbogen - (Brille, Optiker)

11 Antworten

mein Partner ist Optiker. Wenn ich ein Problem mit meiner Brille ( Aber Kunststoff) habe kann er sie mir an Ort und stelle in ein paar Sekunden sofort wieder hinbiegen. Wie es sich mit deiner Brille verhält weiß ich nicht genau. Ich denke du müsstest nicht mal sehr viel Bezahlen, es kommt drauf an bei welchem Optiker du bist. Bist du mit deiner Brille denn noch zufrieden? Vllt könntest du es ja auch in Erwägung ziehen die eine Neue anzuschaffen. gehe am besten zu deinem Optiker und frage einfach mal nach und lass dich beraten. Beratung kostet soviel ich weiß nichts :)

das sollte ein Optiker schaffen, wenn der Bügel nicht angebrochen, sondern nur verbogen ist. Mit Garantie hat das wahrscheinlich nichts zu tun, dazu müsste schon ein Sachmangel vorliegen. Erkundige Dich am besten vorher, wenn Du im Laden bist, was gemacht werden könnte, wenn der Bügel beim zurückbiegen abbrechen sollte. Und wer dann die Kosten trägt. Ob eine kleine Bruchstelle am Bügel ist, sieht man auf dem Bild nicht

Ja, das bekommt der Optiker wieder ohne Probleme hin. Du wirst nachher gar nicht mehr sehen das da mal irgendwas dran war. Bring die Brille einfach zum Optiker.

In jedem Fall! Der Bügel wird erwärmt, glaube ich, und lässt sich danach wie Gummi bewegen. Aber wie aauch immer er es macht. Er schafft es. :-)

Wenn Du sie bei Fielmann gekauft hast, reparieren die Dir das auch nach Ablauf der Garantie noch kostenlos!