Ist eine Brille sehr teuer? Kann man eventuell sparen?

9 Antworten

wenn du ganz günstige modelle willst ist es theoretisch möglich brillen für einen US-Dollar zu fertigen... das wird in armen ländern so praktiziert! theoretisch kann dir dein optiker so günstige angebote wie möglich machen, das geht auch relativ preiswert!

normale brillen sind natürlich nicht günstig, ich habe seit ca 2 monaten eine brille und mussta dafür ca 300 euro zahlen. das gestell kostete ca 150 euro und gläser, etc.... machten dann die restlichen 150.... gestelle gibt es aber auch weitaus günstiger! optisch muss man hierfür natürlich einschnitte machen!

Hallo happyinlove jeder Artikel ist teuer, wenn Du ihn nicht möchtest, egal was er kostet. Du bekommst garantiert eine Brille die nur einen Bruchteil von dem kostet, was Du für Dein Handy ausgegeben hast. Geh einfach zu einem Optiker und lass Dich beraten, das kostet noch nichts.

Billig sind Brillen nicht. Du kannst dich mal bei deinem Optiker vor Ort umsehen und nachfragen. Ich habe eine gute Lesebrille, die habe ich vom Fielmann und die hat damals etwas über 50 € gekostet. Wenn du allerdings eine Gleitsichtbrille benötigst, dann wird es deutlich teurer. lg

Es gibt eine Preisspanne von bis. Billigbrillen fangen schon bei 19€ an. Gute Brillen kosten deutlich mehr (um die 200 aufwärts) und Gleitsichtbrillen und hochwertige Brillen können noch teurer sein

Also ich weiß natürlich nicht woher du kommst, aber in Venlo (Niederlande) gibt es super günstige Brillen. Habe für meine plus Sonnenbrille in meiner Sehstärke 100 € bezahlt :)