Was tun, wenn man sich auf die Brille gesetzt hat?

3 Antworten

ein Optiker kriegt das auf jeden Fall wieder hin, das ist sein Handwerk. Er hat das richtige Augenmerk und Werzeug dazu. Ob Du etwas bezahlen musst, denke ich hängt wahrscheinlich davon ab, ob Du zu einem kleinen inhabergeführten Optiker gehst und er das als guten Kundenservice kostenlos anbietet oder nicht. Eine große Optikerkette (F....n) macht das kostenlos; das weiß ich. Dabei ist es egal ob Du die Brille dort gekauft hast oder nicht.

linamalina
Fragesteller

ich wollte zu Apollo gehen :)

AmigoGuerrero  26.06.2015, 14:02

Sachlich nicht ganz richtig, auch wenn ihr Handwerk ist, doch kann man nichts reparieren was gebrochen oder Kaputt ist.

rdsince2010  26.06.2015, 23:29
@AmigoGuerrero

@ AmigoGuerrero : doch, das kann man, als guter kundenorientierter Augenoptiker. Es gibt immer die Möglichkeit die Brille zu löten oder ein entsprechendes Ersatzteil zu bestellen.

Das bekommt der Optiker auf jeden Fall wieder hin.

Ob es was kostet, kommt drauf an, was er genau machen muss. Aber viel wird es nicht kosten. (Zumindest solange nichts abgebrochen ist oder so).

Ein Optiker kriegt das besser hin. Der macht die Brillenbügel warm und biegt sie hin. Wenn du sie kalt biegst, können sie brechen.

Nette Optiker machen sowas umsonst. Wenn nicht, kostet es nicht die Welt.