Auf Ebay Kleinanzeigen iTunes Guthaben Karte gekauft, even­tu­ell geklaut?

5 Antworten

Bitte mach es nicht. Niemand hat 30€ zu verschenken. Mach dir den Gefallen und melde den Typen.

du hast doch bereits überwiesen und sollst nochmal zahlen

welchen Sinn macht das??

klingt nach Betrug

MaxTeibals
Fragesteller

Nein ich habe noch nicht gezahlt. Habe mich falsch ausgedrückt

peterobm  09.08.2021, 13:30
@MaxTeibals

ist doch ein guter Kauf, eine 100erter iTunes Guthaben Karte für 70€; hast 30€ gespart :))))

Eventuell besteht auch die Gefahr, dass diese Karte bereits verwendet wurde/dass der Code dann nicht funktioniert. Außerdem wenn sie geklaut wurde wäre würde sie auch nicht funktionieren, da die Karte meist erstmal an der Kasse aktiviert werden muss. Dass diese Karte mit einer geklauten Bankkarte gekauft wurde halte ich für eher unwahrscheinlich, da er "viele weitere Karten besitzt". Man muss nämlich ab einem bestimmten Preis entweder eine PIN eingeben, oder eine Unterschrift abgeben. 100€ liegen dabei deutlich darüber. Ich rate dir vom Kauf ab.

Woher ich das weiß:Hobby
Yetanotherpage  09.08.2021, 16:37

Er hat sie doch schon eingelöst.

MaxTeibals
Fragesteller

Ich habe sie eingelöst, aber irgendwie will er nicht mal mehr so wirklich sein Geld haben.

Ich bin verwirrt und weiß nicht, was ich tun soll.

eine 100€ Guthaben Karte billiger auf Ebay Kleinanzeigen gekauft und diesen auch eingelöst

Er hat dir den Code geschickt vor der Zahlung?

Weiß nicht was Apple macht, bei Amazon riskiert man uU zemp. seinen Account wenn man illegal beschafftes Guthaben einlöst.

Wenn du sie eingelöst hast, dann musst ja bezahlen. Was willst sonst machen? Sonst stehst du als Abzocker da.

Ich würde vemuten, egal auf welchem Wege Du bezahlst, das Geld wird ohne Gegenleistung weg sein.