Welche Temperaturen darf ich mein Kaninchen noch draußen lassen, und ab wann darf ich es reinholen?

10 Antworten

meine kaninchen leben das ganze jahr über draußen.

wenn du deine kaninchen auch draußen leben lassen möchtest, fang nicht im winter damit an, sondern im Sommer!

durch die kühler WERDENDEN temperaturen ist es für das kaninchen kein problem, bei unter 0° im freien zu leben, da es ja winterfell bekommt!

meine beiden kaninchen wohnen ja auch draußen und haben sowohl den sommer (bis zu -20°) als auch den Winter (teilweise über 30°) überstanden :=)

Hallihallo1  20.09.2010, 18:51

seitwann hat es im Sommer -20 grad und im Winter über 30 grad??? :D

seifenblassennn  14.10.2011, 21:23
@Hallihallo1

HAHAHAHHAHAHAHAHAAHHAHAHA

Hallo:-) Kaninchen können ganzjährig draußen leben, vorrausgesetzt sie sind zuzweit um sich warmzukuscheln, haben mind. 5 quadratmeter um sich warm zu laufen und haben windgeschützte, mit Stroh ausgestopfte Verstecke. Zusätzlich sollten 2 Seiten des Gehegegitters mit einer Folie vor Schnne, Regen und Wind geschützt werden. Das Wasser sollte nicht in Nippeltränken (denn da bekommen sie nichts mehr raus wenn es gefroren ist), sondern in Keramiktöpfen aufgestellt werden und 2x am Tag erneuert werden. So haben meine Zwerge sogar den letzten Winter, in dem es teilweise -20C° war super überstanden. Gemüsereste sollten übrigens eine halbe Stunde nach der Fütterung wieder rausgeholt werden, denn sie sollten nicht mehr gefressen werden wenn sie gefroren sind. Und wichtig ist auch, das die Zwerge nicht zwischendurch mal reingeholt werden, denn sie müssen ihr Winterfell aufbauen.

Liebe Grüße:-)

wenn du das Kaninchen immer draussen hast dann kriegt es jetzt langsam ein dichteres fell für den Winter. wir lassen es auch im Winter raus, es hat aber immere die Möglichkeit von selber in den warmen Stall zu gehen.

die temperatur spielt garnicht so eine große rolle. meine sind das ganze jahr draussen in ihrem stall im schuppen. sie sollten nur nicht auf nassem rasen stehen oder generell auf kaltem feuchten untergrund stehen.

ein kaninchen kannst du eigentlich immer raus tun doch ich würde empfehlen so um 9.uhr wenn die sonne schön scheint und das gras teilweise trocken ist das kaninchen raus zu tun ... und es reicehn 15 grad oder sogar noch niedriger ( aber gewohnheitsache denn weiß nicht ob es dein kaninchne gewohnt ist) und wenn es Außen wasser und häuschen hat und etwas schatten kannst du es ruhig bis so um 18. uhr abends draußen lassen... aber kommt auf denn standpunkt des freilaufkäfiges an wenn du in näher wäldern wohnst würde ich es in der dämmerung rein holen ... so machs ich ich hoffe ich konnte dir helfen ....................................A BIG XD