Was macht man wenn man etwas über ebay K. verkauft und das Paket leer angekommen ist (siehe Details)?

6 Antworten

Bei der Abgabe des Pakets wird es gewogen und die Post kennt das GEwicht. Damit lässt sich ermitteln, ob der Paket von Anfang an leer war.

Kriegstaube
Fragesteller

Und soll man den Kassenzettel dem käufer zeigen und damit hat es sich erledigt oder wie?

bezahlt per PayPal

das nächstliegende - man aktiviert den Käuferschutz; wenn man mit Waren/Dienstleistungen bezahlt hat

Bilder machen, Paypal schicken und einen Fall eröffnen. Die Beweispflicht liegt beim Verkäufer. Aus diesem Grund verpacke ich alles mit Video als Beweis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kriegstaube
Fragesteller

Da muss die kamera aber laufen bis du es abgibst, sonst ist das doch kein beweis.

Rina2020204  02.09.2021, 16:28
@Kriegstaube

Bis das Paket verpackt und frankiert ist und dann nochmal von allen Seiten. Das genügt. So wie ich die immer verpacke, brauchst du ein Messer zum Öffnen.

Bist Du der Verkäufer, der sich per PayPal hat bezahlen lassen?

Dann wirst Du sehr bald den Begriff Käuferschutz kennenlernen, PayPal entscheidet da nämlich auch tatsächlich in 99,9% aller Fälle für den Käufer.

Das Paket wird ja vor dem Versender und beim transportieren gewogen ... und am Gewicht kann man ausmachen, ob das Paket voll oder leer war oder unterwegs wurde! Wende Dich an das Paketunternehmen mit dem es versendet wurde!

Rina2020204  02.09.2021, 16:31

Das Gewicht steht auf dem Paketschein. Aber wenn jetzt etwas leichtes bestellt wurde, merkst du die paar Gramm am Wiegen nicht. Wenn der Kasten mit Füllmaterial vollgestopft war, hat er das Gewicht. Papier ist schwer.