Käse darf nicht als Handgepäck mitfliegen?

10 Antworten

Einen Käse darfst Du selbstverständlich problemlos im Handgepäck transportieren, ebenso, wie Schinken oder Wurst - vor allem innerhalb der EU. Allerdings kann es sein, dass es sich um einen Streichkäse handelte. Und zu den Flüssigkeiten, die nur in bestimmten Mengen und entsprechend verpackt ins Handgepäck dürfen, zählen auch Pasten, Cremes, u.ä..

bdsmfan  08.04.2011, 11:11

das ist absolut falsch! Käse darf nciht auds dem AUsland mitgebracht werden

flyrobbin  08.04.2011, 11:20
@bdsmfan

Bitte informiere Dich richtig. Es geht um einen Flug innerhalb der EU.

einfach mal auf die Hompage des betreffenden Flughafen schauen. Dort steht was mitgenommen werden darf und was nicht.Lebensmittel sind übrigends verboten (abgesehen von Babynahrung)

Lebensmittel sind generell verboten, außer Babynahrung.

flyrobbin  08.04.2011, 11:05

Das ist falsch.

MENTHU81  08.04.2011, 11:06

das simmt nciht! Nur bestimmte Lebensmittel ddürfen nciht mitgenommen werden.

carsten1979  08.04.2011, 11:11
@MENTHU81

siehe oben........

bdsmfan  08.04.2011, 11:13
@carsten1979

informier dich erstmal vernünftig!!!

käse darf auch im koffer nicht mitfliegen, bzw wird dir dann in deutschland noch am flughafen in die tonne geschmissen. seuchengefahr. guckst du nie achtung kontrolle oder mein revier?