Kabelanschluss im Mietvertrag

8 Antworten

Der Vermieter verlangt die Grundgebühr für das analoge Kabel. Da müsstet ihr aber die analogen Sender in schlechter Qualität empfangen. Willst Du digitales Fernsehen oder HD, dann braucht ihr einen Receiver und müsst 10,90 bis 19,90 € zahlen. Es geht jeder DVB-C oder HD-DVB-C Receiver mit CI-Schacht und einem passenden CI-Modul. Da rein dann die Karte von Kabel Deustchland.

An den Vermieter bezahlst Du die Grundversorgung, also daß der Provider das Signal an Deine Kabeldose schickt( ich bin bei Kabel BW und brauch keinen extra Receiver). Wenn Du einen Receiver brauchst, is der Extra zu bezahlen. Wenn nu allerdings im Mietvertrag drinsteht, "Kabelfernsehen", und nicht "Kabelfernsehen möglich" oder so ähnlich, muß der Vermieter den Receiver stellen, oder die Nebenkosten entsprechend kürzen, natürlich auch den Mietvertrag entsprechend ändern. Zusätzlich obendrauf kommen dann noch die Blutsauger der öffentlich- Rechtlichen, die Ex- GEZ

chris0301  19.02.2013, 14:22

Für Kabelfernsehern ist kein Receiver nötig. Jeder Fernseher hat einen analogen Tuner und kann analoges Kabel empfangen. Sogar die alten Röhrenfernseher konnten das. Nur für digitales Kabelfernsehen und HD ist ein Receiver entweder extern oder intern (DVB-C) nötig!

Für den Anschluß selbst braucht Ihr nichts zu zahlen, da er ja über den Vermieter läuft.

Ihr könnt entsprechende digitale Pakete buchen und einen Receiver, der meist dabei ist.

Wenn Ihr online bucht, dann ist dort ein Button "Sie nutzen bereits Kabelfernsehen" - Angebote - dort anklicken und entsprechendes Paket bestellen.

Ansonsten könnt ihr das analoge Standardprogramm, das eingespeist ist, ohne weitere Kosten und Receiver sehen - einfach Fernseher anschließen..

Nein da stimmt was nicht. Analoges TV gibts auch bei Kabel Deutschland ohne Zusatzgebühr und Receiver!

"Kabel Deutschland stellt auch zukünftig analoges TV zur Verfügung. Diese klassische Übertragungsart funktioniert mit beinahe jedem TV-Gerät und sie benötigt keine zusätzlichen Empfangsgeräte."

Mit der Gebühr die du dem Vermieter bezahlst muss also das enthalten sein.

http://www.kabeldeutschland.de/digital-fernsehen/tv-sender.html

Am Kabelanschluß muss doch ein Signal anliegen. Der Kabelreceiver dient doch nur zum Empfang der verschlüsselten Kanäle.

Bitte mal die Abfrage mit den Adressdaten hier machen:

http://www.kabeldeutschland.de/digital-fernsehen/sender-suche.html

chris0301  19.02.2013, 14:23

Auch nicht ganz richtig. Es muss ein Signal anliegen. Richtig. Einen Receiver oder ein DVB-C Empfangsteil braucht man um die digitalen Sender und die freien HD-Sender zu empfangen. Möchte man auch die Privatsender in HD sehen und für einige extra Kanäle, dann braucht man eine Karte und ein Modul für den Receiver.

MLaudrup  19.02.2013, 14:46
@chris0301

Kabel Deutschland liefert bis auf weiteres analoges Kabel. Hierfür wird sogar extra das digitale Signal in ein analoges Signal umgewandelt.

Um eine Signal aus der Wand zu bekommen, benötigt er weder eine Box, noch einen DVBC Receiver noch irgendwelchen Hokuspukus, der mit einer zusätzlichen Geldleistung abgegolten werden muss.