Warum läuft mein Kabelanschluss ohne dass ich ihn beantragt habe?

5 Antworten

Harpye hat Recht. Du brauchst also kein 3play, um TV zu gucken, außer, du willst z.B. die privaten Sender in HD sehen. Vermieter können Verträge fürs Haus mit Unitymedia abschließen, deiner scheint gut verhandelt zu haben. Glück für dich!

Viele ältere Mehrfamilienhäuser haben keinen extra Verteiler. Das bedeutet, sobald einer der Parteien im Haus bezahlt, ist der Anschluss da und der Rest kann "schwarz" gucken. Unitymedia ist da aber hinterher, baut gerne auch mal Druck auf und versucht die, die aktuell alles gratis bekommen, zu einem Vertrag zu überreden. Falls bei dir mal jemand anklopft, sag einfach dass du kein Interesse hast und deinen TV nur für Online Streamingdienste o.Ä. nutzt.

Das hört sich interessant an. Das haus ist ein älteres Mehrfamilienhaus. Das Problem ist, ich möchte gerne noch einen Internetanschluss von Unitymedia haben.

Den für 18€, also mit 10Mbit.

Laut Webseite ist für den reinen TV Anschluß kein Kabelvertrag/Anschluss notwendig.

Aber falls die das installieren würden, dann würde es ja auffallen dass aus meiner Steckdose schon ein Kabel Signal kommt?

Wenn der Anschluss über die Nebenkosten läuft, bezahlst du schon den Kabelanschluss. Du brauchst fürs Fernsehen keinen extra Vertrag abschließen sondern gleich digital loslegen, wenn du einen Kabelreceiver oder einen DVB-C fähigen TV hast. Du brauchst nur für Telefon und Internet einen eigenen Vertrag.

Der normale Kabelanschluss für  TV wird mit den Nebenkosten verrechnet. Normalerweise irgendwas um die 10-15 €. Du kannst also beruhigt TV kucken. Nur wenn du Internet über Kabel willst musst du das beantragen.

Ich habe heute nochmals mit der Vermieterin gesprochen.

Die versteht einfach meine Frage nicht. So erzählt immer etwas von Bereitstellungskosten für den Kabelanschluss die ca. 4€ betragen und über die Nebenkosten abgerechnet werden.

Wenn ich nur diese 4€ zahlen muss, kann mich aber keiner dazu zwingen einen kompletten Kabelanschluss von 17€ zu zahlen, wenn ich den nicht benutze oder?