Wieso funktioniert mein Fernseher in meiner neuen Wohnung nicht?

18 Antworten

Rufe zuerst deinen Vermieter an, ob der Kabelanschluß in den Mietnebenkosten mit eingeschloßen ist. - Sendersuchlauf durchführen.

Wenn nichts kommt, hast Du auch keine Grundversorgung und musst selbst anmelden.

Infos über KDG bekommst Du auch hier: http://www.kdgforum.de/index.php

Senderdurchlauf starten, ansonsten beim örtlichen Kabelanbieter anrufen, vielleicht ist der Anschluss noch nicht freigeschaltet!

Eventuell gab es Probleme mit dem Vormieter

Kann es vielleicht sein, dass die Dose noch nicht freigeschalten ist? Sowas gibt es in manchen Mietshäusern. Oder aber es handelt sich um digitales Kabelfernsehen (DVB-C) dafür gibts dann Receiver, die man zwischenschalten muss, wenn der Fernseher es nicht kann. Frag doch mal deinen Vermieter, was für ein Signal dort eingespeist wird.

FreeEagle  03.12.2009, 10:21

Beim digitalen Kabelfernsehen werden die analogen Programme immer noch mitgesendet. Man braucht den Receiver nur, wenn man auch Kabel Digital schauen möchte.

Für Kabel kann Dein Fernseher eigentlich nicht zu alt sein... Für Kabelanschluß mußt Du ja nur die Verbindung an die Antennenbuchse haben.

Normalerweise sollte der Fernseher die Programme einmal durchscannen, die auf dem Kabelanschluß liegen.

Vielleicht ist er kaputt? - Funktioniert denn so was wie Video/DVD noch? - Könnte auch am Antenneneingang liegen...

Oder Du läßt mal jemanden von Deinem Kabelanbieter kommen. Hast Du einen eigenen Vertrag, oder läuft das über Vermieter/Verwalter?

flirtheaven  03.12.2009, 09:41

für analoges kabel ist er sicher nicht zu alt. für digitales ist er ganz sicher zu alt.

Du mußt Deinen Vermieter fragen, ob der Kabelanschluss freigeschaltet ist, das heißt, Dein Vermieter zahlt die Gebühren und legt es in der Nebenkostenrechnung auf Dich um. Es kann aber auch sein, dass Du den Kabelanschluss selber anmelden mußt und monatlich bezahlen mußt. Welche Firma im Haus den Kabelanschluss vertreibt, kannst Du bei Deinem Vermieter erfahren. LG murkeltimo