Juristisch koreckter Tauschvertrag

2 Antworten

Tauschvertrag

Zwischen

Name______________ Straße Hausnummer_____________ PLZ, Ort______________

Und

Name___________________ Straße Hausnummer_________ PLZ, Ort_____________________

wird folgende Vereinbarung getroffen:

• Herr/Frau ... übereignet Herr/Frau ... seinen ... mit folgenden Merkmalen:

Dafür erhält er/sie von Herr/Frau ...ihren ...mit folgenden Merkmalen:

• Die Tauschgegenstände wurden vor Vertragsabschluss auf Fotos etc angesehen. Gewährleistungsrechte werden ausgeschlossen.

• Beide Parteien verpflichten sich die oben genannten Tauschgegenstände nach Vorliegen eines wirksamen Vertrages (beide haben den wirksamen Vertrag, mit Unterschriften beider Vertragsparteien vorliegen) an die jeweilige Partei zu versenden. (Datum kann auch festgelegt werden)

• Mit Unterschrift unter diesen Vertrag machen beide erkenntlich, dass sie vollgeschäftsfähig sind (dass heißt unter anderem sie sind volljährig und somit berechtigt Verträge zu schließen)

• Die Schriftform des Vertrages wird durch Übersendung per Post an die jeweilige Partei gewahrt.

Ort, Datum/ Ort, Datum

Unterschrift/ Unterschrift

Vertragspartner 1/ Vertragspartner 2

Ob da jetzt alles wichtige bei ist weiß ich leider auch nicht, aber ich denke das Wichtigste ist drin. Ich hoffe ich konnte dir weiterhlefen... LG Anika