Arbeitszeugnis für den Friseur: Kostenlose Vorlage zum Download gesucht?

5 Antworten

Wieso Vorlage, ein selbstgeschriebenes mit netten Worten ist doch viel besser und kommt auch besser an. Wenn die Angestellte allerdings nicht so toll war, dann reicht es doch rein zu schreiben das sie von ....bis....dort gearbeitet hat und wer gekündigt hat.

DollyPond  08.10.2009, 09:20

selbstgeschrieben ist keine gute idee und nette worte reichen nicht. das arbeitszeugnis kann bei einer bewerbung entscheidend sein, also muss der arbeitgeber natürlich bestimmte vorgaben beachten, um seinen ex-mitarbeitern keine steine in den weg zu legen.

stef1601  08.10.2009, 09:22
@DollyPond

naja, vorlagen ausdrucken zeugt nicht von guter Arbeit. Wenn der Ag sich nichtmal die Mühe macht ein paar gute Worte zu finden. Ich sehe das völlig anders.

DollyPond  08.10.2009, 09:45
@stef1601

wenn der arbeitgeber dem ganzen ein besonders gewicht geben will, kann er noch eine schriftliche persönliche empfehlung austellen, die keiner bestimmten form bedarf. arbeitszeugnisse dagegen sind oft standardisiert um auch für andere arbeitgeber aussagekräftig zu sein.

Drachentoeter  08.10.2009, 16:12
@stef1601

Beim Arbeitszeugnis sollte man schon Wissen was man tut, mit ein paar netten Worten ist es da nicht getan.

Es gibt dafür programme allerdings hab ich das schon so lange nimmer gebraucht das ich keins wüsste. Aber die kosten glaub ich meistens.

Natüüürlich. www.google.com/search?&q=vorlage+arbeitszeugnis

gibt es da Vorlagen? Das wusste ich gar nicht.