Junge sagt, dass ich ihn zusammen geschlagen habe, obwohl das nicht stimmt. Was soll ich tun?

11 Antworten

Speicher die Chats und sage das du es nicht warst. Halte dich einfach zurück. Er wird ja dann auch aussagen wann das passiert sein soll.

Dann kannst du aussagen wo zu dem Zeitpunkt warst usw .. am besten mit jemand als Zeuge. Deine Eltern oder sowas..

Alles Gute

julian777165
Fragesteller

Das ist ja ein bisschen das Problem. Wir haben uns gestern getroffen und da hat er gesagt hab ich das getan also gestern.

Strandmupfel93  12.08.2021, 22:01
@julian777165

lass dich nicht ärgern.. fertig. Bleib bei der Wahrheit

Mach dir bitte keine Sorgen. Es wird alles gut. Vielleicht war es auch nur eine kurz Schluss Reaktion von ihm. Mich würde aber interresieren ob er denn auch in echt ein solches Gesicht hat

julian777165
Fragesteller

Würde mich auch interessieren. Vielleicht war es nur Photoshop aber es sah so echt aus

TZLateNight12  12.08.2021, 22:03
@julian777165

Alles gute dir auf jeden Fall! Und wenn du willst kannst du ja sagen ob du wirklich angezeigt worden bist

julian777165
Fragesteller
@TZLateNight12

Ja mach ich danke

Ohne Beweis und Zeugen wirst du garnichts bekommen.

Er muss erstmal seine Aussage bezeugen können.

Ist das nicht der Fall, dann hat seine Aussage keinerlei Wirkung. Wenn sich herausstellt, dass er dir etwas unterstellt, was nie passiert ist, wird er mit Konsequenzen rechnen müssen.

julian777165
Fragesteller

Okay danke

Er ist verletzt und echt krass das er sowas abzieht. Er will dich verletzten. Aber er kann es nicht beweisen und es kann sein das du zur Tatzeit ganz wo anders warst

julian777165
Fragesteller

Ja eigentlich kann er es echt nicht beweisen aber zu der Zeit war ich halt bei ihm.

verreisterNutzer  12.08.2021, 22:02
@julian777165

Wollen wir mal kurz privat reden?

Wenn es photoshop war und er keine echten verletzungen hat dann hat er keine wirklich guten karten aber wenn er welche hat;

Warum Beschuldigte er gerade dich und nicht denjenigen der wirklich dafür Verantwortlich ist?

So oder so;

In Deutschland ist das immer noch so dass

Er beweisen muss dass du ihm geschlagen hast

Du musst nicht beweisen dass du ihn. Nicht geschlagen hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
johnblaze762  12.08.2021, 22:05

Aber falls du ijn wirklich geschlagen hast dann wäre das besser du gibst es zu weil sie das so oder so rauskommt

verreisterNutzer  12.08.2021, 22:16
@johnblaze762

Selbst wenn er zusammen geschlagen wurde, steht es Aussage gegen Aussage

johnblaze762  12.08.2021, 22:28
@verreisterNutzer

Ja das stimmt schon aber;

Nicht bei allen Fällen entscheiden Richter "Aussage gegen Aussage"

Es ist und bleibt ein Risiko denn

Es liegt km ermessen des Richters

Wenn er der Meinung ist er hat genug Beweise dass das Opfer ungefähr i d Zeit als sie sich traffen wirklich zusammen geschlagen wurde;

Wie meinst du entscheidet der Richter dann?

Glaubst du wirklich er urteilt nach Aussage gegen Aussage wenn er einigermassen brauchbare Beweise hat?

Das problem dabei:

Wenn er sich von vornherein reumütig zeigt und sich vor m Richter beim opfer egrlich entschuldigt;

Noch besser wäre es wenn er s vorher machen würde;

Dann stehen seine chancen besser dass er eine verhältnissmässige milde Strafe bekommt wie 20 sozi std o.s.ä

Aber falls er; obwohl schuldig;

auf Aussage gegen Aussage plädiert;

Dann muss der Richter ihm die mindesstrafe geben

Ich würd s nicht darauf ankommen lassen wenn ich Schuldig wäre!

verreisterNutzer  12.08.2021, 22:29
@johnblaze762

Aber er ist scheinbar nicht schuldig

johnblaze762  12.08.2021, 22:33
@verreisterNutzer

Dann braucht er sich keine Gedanken machen:

julian777165
Fragesteller

Das hab ich mich auch gefragt. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass er gestern zusammen geschlagen worden ist , das wäre ja voll der Zufall.

johnblaze762  12.08.2021, 22:16
@julian777165

Wie gesagt;

Wenn du es nicht warst dann brauchst du dir wirklich kein kopf machen;

Er muss beweisen dass du ihn geschlagen hast

ABER falls du es wirklich warst;

Wären deine chancen im vor m Richter erheblich besser wenn du alles zugibst und dich bei Ihm entschuldigst

Richter geben reumütigen jugendlichen immer eine chance

julian777165
Fragesteller
@johnblaze762

Ja aber ich hab‘s wirklich nicht getan

johnblaze762  12.08.2021, 22:30
@julian777165

Dann ist alles gut!

Du brauchst dir keine Gedanken zu machen.

Er wird nichtvso blöd sein und dich Anzeigen wollen und falls doch;

Kriegt er am ende der Verhandlung richtig Ärger weil er die Justiz in die irre führt und das mögen Richter überhaupt nicht