Darf ich einen homophoben Lehrer anzeigen?

9 Antworten

Es kommt natürlich entscheidend darauf an, was der Lehrer genau sagt, um die strafrechtliche Relevanz bewerten zu können.

Grundsätzlich kannst Du aber natürlich den Verdacht einer begangenen Straftat anzeigen. Ggf. benötigst Du dafür auch die Mitwirkung Deiner Eltern.

Warum kann man nicht erstmal miteinander reden, kann jemanden anderen vermitteln lassen oder andere Wege finden als immer gleich nach der Justiz zu rufen? Wie deutsch muss man sein, um jeden anzuzeigen, der mal einen fahren lässt?

sprech deinen schulleiter darauf an wenns nix bringt würd ich ihn auch anzeigen lehrer haben eine vorbildsfunktion und wenn er nicht aufhört verliert er sicher seinen job aber lass es locker angehen vielleicht bemerkt er es ja garnicht oder will nur witze machen (ich meine jeder kennt lehrer-witze :D)

:D mitlerweile geht das nur meiner Meinung nach über die üblichen Lehrerwitze hinaus. Ja ebend das mit der Vorbild funktion seh ich genauso :)

hab ihr denn einen homosexuellen schüler in der klasse der sich dabei beleidigt fühlt...?? weil einer unsere lehrer ist auch immer sehr rassistisch aber keiner von uns fühlt sich wirklich angesprochen.. und jaa.. wenn sich eben einer persönlich angegriffen fühlt würde ich schonmal mit der schulleitung reden.. bzw. auch so würde ich zum vertrauenslehrer gehen..

Ja mehrere -Vertrauenslehrer gibt es an unserer Schule nicht mehr und über die Schulleitungs hat bis jetzt nichts gebracht...

Gehe doch erstmal zum Lehrer. Wenn das nichts bringt, dann zum Direktor.

Und nein, anzeigen bringt da gar nichts.