Jung und arbeitslos, eure Meinung?

5 Antworten

Sei mal locker, ist heutzutage doch normal, dass man arbeitslos ist. Es gibt eben nicht genügend Arbeitsplätze in D. Und glaub mir, selbst Leute, die Was studiert haben, können schneller arbeitslos sein, als du denkst. Meiner Meinung nach, wenn du wirklich arbeiten willst, dann musst du schon in ein Großstadt ziehen. Da gibt es Arbeit ohne Ende. Die Frage ist nur: würdest du es machen, mit dem niedrigen Lohn, die du da bekommst?

Ich wohne auf dem Land, habe hier meine Familie, Freunde und eine günstige 2 Zimmer Wohnung. Für Arbeit würde ich niemals umziehen.

@Javsus

Kann ich verstehen, naja am Ende musst du ja wissen, was du willst. Da du noch recht jung bist, würde ich noch ein Studium machen und vielleicht haste dann danach bessere Chancen mit Arbeit auf dem Land.

Gerade in Großstädten gibt es teilweise sogar mehr Arbeitslose als in kleineren Orten, Berlin ist die deutsche Hartz-IV-Hauptstadt.

Wenn die Frage ernst gemeint ist, dann weißte ja indirekt (durch deine gestellte Frage) wie ka*ke das ist :D

Wenn du hier Bestätigung erwartest biste denk ich relativ falsch. Wer 100%ig arbeiten will, der findet etwas! Dein eigentliches Problem werden deine Ansprüche sein. Und Rennrad fahren, während man auch 2-3 Bewerbungen fertig machen könnte ist dann sicherlich auch nicht richtig.

Als Arbeitsloser sollte man Körperlich fit bleiben um Arbeiten zu Können. Also ist das doch nicht so falsch.

@Javsus

"Ich wollte diesen Beruf aufgrund der sitzenden Tätigkeit. Möchte mir nicht als Handwerker die Finger schmutzig machen."

Aber als Arbeitsloser muss man körperlich fit sein.

Schade, dass Dein Trollversuch in sich nicht mal stimmig ist.

@Stellwerk

Nö, ist es nicht. Sport hilft auch die geistliche Fitness fitt zu halten. Hat mit körperlich nicht arbeitel wollen gar nichts zu tun.

die heutige Zeit ist mies. Bin froh eine Arbeit zu haben, die aber mit sehr viel Stress verbunden ist. Das Geld was man dadurch verdient gibt man dank der Globalisierung eh nur für Produkte die günstig in China hergestellt werden aus (iPhone, lacoste Klamotten USW) von daher sehe ich so etwas locker, naja.

Mit freundlichen Grüßen

Alter du hast kein Bock zu arbeiten!!!Als ich arbeitslos war für ein Woche hab ich i 6 Jobs gefunden!!Der Punkt ist des "Du bist nichts besonderes"gehe arbeiten!!Du bist kein Arzt oder Rechtsanwalt!!!

Du bist wahrscheinlich sonderschule und mußt das nehmen was kommt. Ich aber nicht! Also darf ich wählerisch sein!

Du hast dich selber assi gennant!!!Hahahahaha!Du bürokaufmann Hahahahaha

@Greenlife246

Mittlerweile bin ich es ja. weil ich kein bock mehr hab zu arbeiten und der allgemeinheit auf der tasche liege.

Woher bist du? Unsere Filiale in München sucht noch Mitarbeiter im Büro bei der Autovermietung.

München wäre meine Nähe.

Wenn du ein echt anständiger Kerl bist und langfristig nen Job suchst mit nem lässigen Kollegen und nem tollen Chef ..... Dann schick ne Bewerbung an Info.muenchen@buchbinder.de.... Aber die Arbeit ist auch wirklich Arbeit.... Das muss ich schon sagen.... Bei uns muss man echt Power haben. :-)

@bellarnbesk

was müßte ich bei euch so machen?

Was möchtest Du wissen?