Jugendamt oder doch nicht

12 Antworten

Wenn er niemanden anzeigt is gut den brieft erst drchlesen und danach unterschreiben wenn er sauber ist das ordnungsamt wird über den fall informiert und bei einer nächsten tat und anzeige kriegt sie schlechte karten wegen dieser vortat beim richter (wen es so ernst ist )

luissa12
Fragesteller

Danke vielmals ,ich habe noch eine kleine Frage ob es ihre Zukunft beeinflussen wird?

Menuett  06.01.2015, 18:38

Quatsch, niemand informiert das Ordnungsamt. Und ohne Anzeige erfährt da auch der Richter nichts von.

Wenn das Jugendamt sich um jeden Teeny kümmern müßte, der Schminke klaut...

Nein, damit bekommt man keine Schwierigkeiten mit dem Jugendamt.

Der Detektiv verhält sich seltsam, entweder er macht eine Anzeige oder er lässt es bleiben. Es gibt in D keine Verpflichtung die Missetaten der Polizei zu melden.

Da gibt es nicht zu schreiben, ein solcher Schrieb würde da nicht interessieren, wenn damit keine Anzeige einhergeht.

da passiert nichts, sofern ihr da keine vorgeschichte habt.

Bist Du sicher das Du alles was der Detektiv Dir gesagt hat auch verstanden hast?

Jeder Diebstahl bei Rossmann führt zu einem Hausverbot für eine gewisse Zeit, natürlich nur für Deine Tochter und nicht für Dich und jeder Ladendiebstahl wird zur Anzeige gebracht. ..

Die Polizei ist angehalten Delikte strafunmündiger Kinder & auch von Kindern über 14 bis 17 an die zuständigen Jugendämter zu melden, denn das Jugendamt wirkt als Jugendgerichtshilfe im gesamten Jugendstrafverfahren mit.

ist es eine einmalige sache? probleme mit dem jugendamt wirst du nur dann bekommen, wenn die polizei den eindruck hat, dass deine tochter in irgendeiner weise vernachlässigt wird und daher das jugendamt informiert. warte doch erstmal ab, was überhaupt nachkommt.

luissa12
Fragesteller

Danke vielmals ,ich habe noch eine kleine Frage ob es ihre Zukunft beeinflussen wird?

Menuett  06.01.2015, 18:37
@luissa12

Nein.

Selbst wenn sie eine Anzeige erhält und tatsächlich verurteilt werden würde - das ist Jugendstrafrecht und da taucht nichts im Führungszeugnis auf.