Jugendamt Lebenslauf

7 Antworten

Also ich denke mal, dass der nicht viel anders als ein normaler Lebenslauf aussehen soll. In einen Lebenslauf gehören: Dein Name, Geburtstag/-ort, Wohnort, Telefonnummer, Staatsangehörigkeit, Familienstand, Name und Beruf deiner Eltern , dann deine Schulbildung, also alle Schulen auf denen du warst und die Jahre (also z.b. 1998-2002 schule blablabla dann 2002-2008 weiterführende schule), dann die sprachen die du sprichst, eventuelle Praktika die du absolviert hast und die Dauer und wann, deine Beruflichen erfahrungen, also was du alles schon so gemacht hast und wann und zu guter letzt deine stärken und besonderen Fähigkeiten

Apiturent
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfreiche Antwort. Jetzt muss ich nur hoffen das ich Gute Karten habe. :-)

babybabekiss  16.12.2010, 14:13
@Apiturent

Ich drück dir die Daumen ;)

Hallo. Schreibe erstmal einen normalen Lebenslauf,wie für eine Bewerbung auch.

Dann würde ich speziell auf die Drogengeschichte eingehen, was los war, warum du Drogen genommen hast, wer der Dealer war, was er wollte, wieviel Geld du ihn schuldest, was du genommen hast, wie lange du trocken bist, wo du Enzugdkur gemacht hast.Ob mehr Jugendliche dazu gehörten u.s.w. Alles was du darüber kennst. Ich denke, dass das JA das wohl eher wissen will. Das andere würde ich in Tabellenfom schnell auführen - Schule -Schulabschluß -Ausbildung wenn du eine gemacht hast -wo du die Ausbildung gemacht hast - ob du dort arbeiten kannst, oder ob du da angestellt bist, oder eben wo du arbeitest, oder ob du Harz4 beziehst. Und das andere genauer. LG: Paula -Paul

schreib in dem lebenslauf das rein, was du getan hast. also genauso wie in der bewerbung. mit shculbildung, dauer der schulen und auch ausbildungen und berufliche tätigkeiten. und wenn du hast zusatzqualifikationen. das wird dann shcon reichen, wenn nicht, dann werden die es dir sagen und die müssen eben zwei tage warten bis du das hast was die möchten. was anderes würde ich an deiner stelle erstmal nicht machen...

Wieso musst Du denn als "Beschuldigte" zum Jugendamt ?

Verstehe ich zwar nicht, natürlich kannst Du aber den gleichen Lebenslauf wie für Deine Bewerbungen verwenden !

Apiturent
Fragesteller

Wenn du es wissen willst. Ich war mal Drogen abhängig(seit einem Jahr sauber), irgendwann schuldete ich meinen Dealer Geld, er drohte mir etc.. habe ihn angezeigt und musste Beichten das ich Drogen konsumiert habe. Er (Dealer) hat alles zugegeben und nun bin ich halt "dran" wegen unerlaubten Besitz von Betäubungsmitteln. Dazu hätte ich eine Frage wenn du die Antwort kennst, womit kann ich eig. rechnen?

AllesKnower  16.12.2010, 13:08
@Apiturent

Gut, aber so ganz klar ist mir immer noch nicht, warum Dich nun wegen dieser Sache das Jugendamt als "Beschuldigten" vorgeladen hat oder geht es hier um sowas wie Jugendgerichtshilfe, wie alt bist Du denn überhaupt ?

Apiturent
Fragesteller
@AllesKnower

Oh es ist tatsächlich Jugendgerichtshilfe. Ich bin 21, angezeigt habe ich vor einem Jahr (war ich 20)

AllesKnower  16.12.2010, 13:13
@Apiturent

Gut, dann ist die Sache klar. Um was für Drogen handelte es sich, wie hoch war die Menge und ist tatsächlich nur der Besitz angeklagt ?

Apiturent
Fragesteller
@AllesKnower

Ich hatte ein halbes Jahr jeden Tag (Beim ersten mal pro Tag 1.g, einen Monat lang) 2-5g Amphetamin (Nasal) konsumiert. Ja es geht nur um unerlaubten Besitz.

AllesKnower  16.12.2010, 13:26
@Apiturent

Gut, zunächst es entscheidend, ob Du nach Jugend- oder Erwachsenenstrafrecht verurteilt wirst.

Aller Wahrscheinlichkeit wirst Du nach Jugendrecht verurteilt.

Schwer zu sagen, was letztlich dabei herauskommt, wenn Du nicht einschlägig vorbestraft bist, wirst Du aber keinesfalls im Kittchen landen.

Es kommen neben einem Arrest noch Sozialstunden oder eine kurze Freiheitsstrafe zur Bewährung in Betracht.

Apiturent
Fragesteller
@AllesKnower

Uff, ich hoffe ich bekomme wenigstens "Bonuspunkte" weil ich gepetzt habe :-(

AllesKnower  16.12.2010, 13:37
@Apiturent

Ja, wirst Du, vor allem zeig Dich reuig !

Apiturent
Fragesteller
@AllesKnower

Ich weiss nur das ich ein verdammt guter Redner bin. :D Ich hoffe das ich einen verdammt Guten Eindruck mache. Und danke nochmals für die Antworten :-)

naja, wenn du einen vollständigen lebenslauf für bewerbungen fertig hast würde ich den nehmen...aber wenn du unsicher bist, ob er noch weitere daten da drin sehen will, würd ich den einfach nochmal kontaktieren