ungerechtfertigte inobhutnahme

4 Antworten

http://dejure.org/gesetze/SGB_VIII/42.html

Natürlich kann man Widerspruch einlegen - allerdings habe ich keine Erfahrung, ob sowas klappt. Leider gibt es ja Zeugen, daß ihr Euch als Eltern sehr unreif verhalten habt - das hätte auch passieren können, während das Baby da ist...

Du könntest Dich ja mal ganz unverbindlich von einem Anwalt beraten lassen.

hallo, leyla - ich habe mir mal deine anderen fragen durchgelesen. du bist im drogenmilieu, da steht was von schlägen in der schwangerschaft, daß du ihn nicht verlassen kannst, weil er sonst dich und das baby töten würde.

heute schreibst du von ungerechtfertigter inobhutnahme und stellst alles so harmlos dar. wann dann, wenn nicht bei euch, ist ein baby gefährdet? die "lieben mitmenschen" haben genau das richtige getan, indem sie das jugendamt informierten.

du hast nur zwei möglichkeiten:

  • geh in ein mutter-kind-heim
  • laß das baby da, wo es jetzt ist

und dann arbeite eng mit dem jugendamt zusammen, nimm jede hilfe an und trenn dich von diesem kerl, wenn du eine GUTE MUTTER werden willst.

noch was: wenn nur ein glas zu bruch gegangen ist, herrscht noch lange kein chaos.

Menuett  08.10.2013, 15:55

ich habe mir mal deine anderen fragen durchgelesen. du bist im drogenmilieu, da steht was von schlägen in der schwangerschaft, daß du ihn nicht verlassen kannst, weil er sonst dich und das baby töten würde.

Da liegt der Hase begraben. Wegen eines vereinzelten Vorfalls nimmt kein Jugendamt einen Säugling in Obhut. Da müssen noch ganz andere Sachen gelaufen sein.

Schitte dumm gelaufen für dich..deine wie du sagst netten Mitmenschen sind wohl davon ausgegangen das das Kind da war und der Streit dann in seiner Anwesenheit passiert ist. Denke das Sie es auch so gesagt haben das es wohl öfters bei euch Kracht...auch wenn es nicht stimmen sollte. Man will dir was anhängen. Ich hoffe deine Worte hier sind echt. Nicht das du das hier schreibst und es war nicht so. Sollte es so sein wie du es hier schreibst..ich gehe stark davon aus. Und nur der Krach an diesen besagten Tag war als dein Kind nicht zu Hause war würde ich mir einen Anwalt nehmen. Denn das was die Tante da sagte zu dir. Ich kopiere es hier mal...............Die nette Dame vom amt hat gesagt wenn ich mich an einen anwalt wende dann wird mein sohn offiziel in eine pflegefamilie kommen

das ist eine Drohung von ihr die ich mir so nicht gefallen lassen würde. Mein Rat suche dir eine Anwalt für sofort ..schildere die Angelegenheit und ich denke der hilft dir weiter. Das geht nicht an das man dir etwas androht nur damit du klein beigibst. Ich hoffe die Tante wo dein Sohn ist hat nicht ihre Finger im Spiel...wo von ich stark ausgehe...also..Morgen..upssss es ist nach 24 Uhr:)) heute also.. sofort eine Anwalt einschalten...alles liebe und gute für dich. Kopf hoch alles kommt wieder gut..lg Sky..

Die nette Dame vom amt hat gesagt wenn ich mich an einen anwalt wende dann wird mein sohn offiziel in eine pflegefamilie kommen.

genau das musst du tun

du musst jetzt mit ultraharten Bandagen ran, einem guten Anwalt, der sich bemüht

sonst nehmen sie es dir wirklich weg

sie suchen sich die leute so aus, junge, unerfahrene paare und schüchtern sie ein

nehmen ihnen die kinder weg

warum weiß ich noch nicht, sie haben ja nicht direkt etwas davon

du hättest die gar nicht in die Wohnung lassen dürfen, direkt im Hausflur abwimmeln

die sind nix, die haben keinen Durchsuchungsbefehl

gar nicht reinlassen

nehmt einen guten Anwalt, du musst da richtig druck aufbauen bei denen

washilfts  08.10.2013, 12:50

schlechte ratschläge, lies mal ihre anderen fragen......