Was muss in einen Lebenslauf für Privatinsolvenz?

4 Antworten

Ich gehe davon aus, dass es sich um eine Regelinsolvenzverfahren handelt. Hier ist es schon üblich anhand des allgemeinen Lebenslaufes festzustellen, ob der Schuldner dem Verfahren zuzuordnen ist. Dies wird immer dann gemacht, wenn aktuell keine Selbständigkeit mehr vorliegt, die Gläubigeranzahl unklar ist und die Definition "ehemals Selbständig" geklärt werden soll. Hier reicht es, in wenigen Worten, die wichtigsten Lebensabschnitte zu beschreiben. Und nein, es ist kein Bewerbungsschreiben.

wer verlangt den lebenslauf? das gericht oder der insolvenzverwalter? das gericht benötigt nur den antrag, mehr nicht. der insolvenzverwalter kann einen lebenslauf verlangen, wenn der schuldner z.b. arbeitslos ist und er prüfen möchte, wie die chancen auf eine beschäftigung stehen.

Ist nicht bekannt das man für eine privatinsolvenz einen lebenslauf abgeben muß!!!!! (die Schuldnerberatung erledigt alles, )

naja ich denke mal vor allem bezogen auf seine Ausgaben und Einkommen, soll ja zeigen wie es so weit kommen konnte