Jobwechsel bei laufendem Privatkredit. Kündigungsgrund?

4 Antworten

die Bank interessiert es nicht woher das Geld stammt, wichtig ist dass der Kredit bedient wird. Erst bei Nichtzahlung wird die Bank tätig.

Fortuna1234  08.07.2018, 12:35

Das stimmt so nicht. Die Bank interessiert sehr wohl woher das Geld kommt. Wie ist die Bonität des Arbeitgebers? Ist der Arbeitgeber schon schlecht aufgefallen? Das alles interessiert sehr wohl.

peterobm  08.07.2018, 14:18
@Fortuna1234

wie kommst auf das schmale Brett? dem Kreditgeber ist es Schnurz wo das Geld herkommt - Hauptsache die Raten werden bedient.

McFedeX
Fragesteller

Und es gibt dann trotzdem ganz sicher keine Probleme?

wenn ich Konto und Kredit bei der verschiedenen Banken hätte, würde die Bank das doch auch nicht mitbekommen

Du musst es angeben dass du einen neuen Job hast. Aber das macht für die Bank keinen Unterschied.

McFedeX
Fragesteller

Warum muss man es dann angeben, wenn es keinen Unterschied macht?

Fortuna1234  08.07.2018, 12:33

Ist so. Steht auch im Kreditvertrag. sonst passt angegebener Arbeitgeber und Gehaltseingang nicht zusammen.

Fortuna1234  08.07.2018, 12:37

Die Bank prüft auch die Bonität des Arbeitgebers etc.

Ist Deine Sache, der Bank ist nur win Gehaltseingang wichtig, egal von woher...

Fortuna1234  08.07.2018, 12:36

Das stimmt nicht. Ein anderer Arbeitgeber interessiert die Bank sehr wohl.

solange Du die Raten bedienst, muss der Bank egal sein woher das Geld kommt

Fortuna1234  08.07.2018, 12:36

Das stimmt nicht. Ein anderer Arbeitgeber interessiert die Bank sehr wohl.

frodobeutlin100  08.07.2018, 12:41
@Fortuna1234

solange bezahlt wird, geht die Bank das nichts an ...