Autokredit während Jobwechsel?

2 Antworten

Also rein rechtlich ist dies kein Problem, allerdings solltest du dir sicher sein, dass du diesen bedienen kannst, also überlegen was passiert, wenn du in der Probezeit gekündigt wirst ;)

Auf Teufel-komm-raus zu finanzieren führt oft zur bitteren Schieflage.

Zur Not könnte ich den Wagen wieder verkaufen da es der 2. Wagen ist. Zudem könnte ich meinen Bausparvertrag vorzeitig auflösen und die Summe so ausgleichen. Möglichkeiten für den Ernstfall wären definitiv vorhanden mir ginge es nur ums das rechtliche!

Danke für die schnelle Antwort. Also rechtlich gesehen ist alles in Ordnung wenn ich es nicht angebe insofern ich jederzeit in der Lage bin zu bezahlen?

@Mechatroniker18

Richtig. Wenn du denen das direkt mitteilst, wirst vermutlich keinen Kredit bekommen. Den Kredit können sie dir nach Abschluss nur kündigen, wenn du der Zahlungsverpflichtung nicht nachkommst. Aber hier kann man auch Lösungen finden wenn man vor Zahlungsunfähigkeit handelt! (z.B. Vereinbarung die Tilgung auszusetzen für begrenzte Zeit, dann musst du nur die Zinsen zahlen)

Vielen Dank! Du hast mir wirklich weitergeholfen und mein Gewissen beruhigt!

Lass es lieber

Winter-erkältung-krankschreibung-job weg-kredit am Hals

Ich war in vier Jahren eine woche Krank wegen Grippe, denke das mit Krankmeldung ist kein Problem ich gehe gerne Arbeiten!

@Mechatroniker18

Das Risiko liegt bei dir

Deine Kollegen werden sicher dankbar sein wenn du krank zur Arbeit kommst

Bei mir kommt sowas sehr selten vor dass mein Immunsystem schlapp macht. Gesunde Ernährung, warme Kleidung regelmäßige Bewegung macht's möglich.

Danke für die schnelle Antwort!